Tierheilpraxis Steinke-Beck

Für uns Menschen ist der Gang zum Heilpraktiker längst eine Selbstverständlichkeit, doch auch unsere Tiere profitieren von der sanften Medizin.

Frau Steinke-Beck nimmt sich ausreichend Zeit für ihre Patienten. Probleme, die beim normalen Tierarzt nur im "Geld verdienen" enden, bekommt Sie in den Griff! Sie hat uns sogar telefonisch aus Ihrem Urlaub geholfen.

Evol

Hier im Umkreis findet man kaum jemand, der Erfahrung mit Reptilien hat. Frau Steinke-Beck geht sehr liebevoll mit jeder Art von Tier um. Mittlerweile kommen wir auch mit unserem Hund hier her. Eine Tierheilpraktikerin mit Herz und Seele.

Tanja

Nimmt sich viel Zeit und erklärt alles gut. Schade, dass ich nicht viel früher dort hingegangen bin! Professionell und zuverlässig. Bin endlich wieder hoffnungsvoll, meinem Hund helfen zu können! Danke Tine!

Nicole

Das gesunde Tier

Was ist Heilpraktik?

Manchmal reicht die Schulmedizin nicht aus. Hier kommen wir Heilpraktiker ins Spiel. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Heilungsansatz, der sowohl die emotionalen und spirituellen Bedürfnisse des Tieres als auch seine körperliche Gesundheit einbezieht.

Indem wir die Ursache des Problems angehen, können wir deinen pelzigen Freunden zu einem glücklicheren und gesünderen Leben verhelfen.

Tierheilpraxis Steinke-Beck

Nach mehrjähriger Ausbildung zum Heilpraktiker und Tierheilpraktiker und zahlreichen Kursen und Fortbildungen im Bereich der klassischen Homöopathie, Phytotherapie, Ernährungswissenschaft für Tiere und alternativen Behandlungsmethoden bin ich nun seit 2006 in meiner eigenen Praxis in Burtenbach als Tierheilpraktikerin tätig.

Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde

Die richtige Ernährung ist für die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Tiere von entscheidender Bedeutung, doch viele Besitzer sind sich nicht bewusst, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung für ihr Tier ist. Wir nehmen uns die Zeit, Tierhaltern zu helfen, die perfekte Ernährung für die individuellen Bedürfnisse ihres Tieres zu finden.

Die Erfolge bei den Hunden sind enorm!

Alle Schwerpunkte unserer Praxis

Eigenblutbehandlung

Klassische Homöopathie

Blutegel-Therapie

Phytotherapie

Schüssler-Salze

Enzym-Therapie

Bachblüten

Physiotherapie

Tumorpatienten

Magnetfeldtherapie

Allergie-Sprechstunde

Gesundheitscheck

Reptilien-Sprechstunde

Vorsorgeuntersuchungen

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren
" gesundes Tier = glücklicher Mensch "
-Tine Steinke Beck

Tine Steinke-Beck

Tierheilpraktikerin. Autorin, Expertin für Ernährungsberatung

Ich habe als Arzthelferin angefangen und bald gemerkt, dass viele der Gesundheitsprobleme, die ich bei meinen Patienten beobachtete, mit der richtigen Ernährung verhindert werden könnten.
Das veranlasste mich, eine Zusatzausbildung in Ernährung und natürlicher Gesundheitspflege zu machen.

Ich wurde schließlich zur klassischen Homöopathin, Ernährungsberaterin und Tierernährungsberaterin ausgebildet.

Außerdem habe ich zahlreiche Weiterbildungskurse über Ernährung, BARF und Phytotherapie besucht.

Heute nutze ich mein Wissen und meine Erfahrung, um Tierhaltern auf der ganzen Welt zu helfen, die Gesundheit ihrer geliebten Tiere zu verbessern.

Meine Leidenschaft ist es, anderen dabei zu helfen, sich bestmöglich um ihre Haustiere zu kümmern, und ich bin immer bereit, mein umfangreiches Wissen mit denen zu teilen, die es brauchen.

Auszeichnung

  • Mehrjährige Dozentin /Kursleitung THP-Ausbildung (u. a. MedicaVita Schule Günzburg)
  • Dozentin für klassische Homöopathie
  • Dozentin bei zahlreichen Kursen und Fortbildungen auch für Firmen z.B. cd-Vet
  • Dozentin in der Ausbildung für Hundetrainer bei Julia Hammerschmidt
  • Ausbilderin für Blutegeltherapie
  • Workshops für Osteopathie beim Tier
Auch bekannt aus
  • Interviews zum Thema Tiergesundheit z.B. AZ München
  • Speaker bei Online-Kongressen, z.B. Die Futterlüge
  • TV: Wildes Wohnzimmer, VOX
Buchtitel
  • Hunde natürlich heilen, Ulmer Verlag
  • Homöopathie für Reptilien, Ulmer Verlag

Kontakt

Wenn du wissen möchtest, wie ich dir helfen kann, dann Schreibe uns jetzt eine Nachricht und ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir,

Vielen Dank! Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet.
Da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es noch einmal.